Besonders gut kommen kleine Geschichten aus dem Alltag an, die den Leser auch emotional ein wenig berühren oder die mit einem humorvollen Augenzwinkern erzählt werden:
Über die Bilder hier:
- Social Media offline:
Das ist eine wirklich witzige Idee: so sieht „Social Media offline“ bei der Metzgerei Böbel aus … einfach die Social-Media-Einträge ausdrucken und im Eingangsbereich des Geschäfts aufhängen, damit alle anderen Einwohner in der 350-Seelen-Gemeinde direkt am Laden mitlesen können … - Leaving the amazone:
Über diese Ladenbeschriftung lässt sich ebenfalls herzhaft schmunzeln: die Eingangstür zur Buchhandlung Wolf zeigt nicht nur die Richtung an, sondern zugleich auch eine Botschaft … - Ganz hinter seinem Produkt stehen:
Das lässt sich jedenfalls über die Gitarrenmacher von Zeal Guitars sagen … und es ist auch ein Beispiel für ein Portraitbild, das von den üblichen Perspektiven abweicht … - Kundenlob klassisch per Karte:
Sie haben ein Kundenlob bekommen? Zeigen Sie auch Ihren anderen Kunden diese Lobes- oder Dankesworte … hier das Beispiel eines hinreißenden Kundenlobs für die Personal Fitness Trainerin Anita Heß - Kundenlob per Paketpost:
Ein Kundenlob als 10 gute Gründe auf ein Paket gekritzelt – das zeigt spontane Begeisterung für Schuh Keller mit seinem guten Service - Finde einen Fehler:
Diese Aufforderung von Umzüge Wüst regt zugleich den Betrachter zum Nachdenken an: Reifen, aha, und dann, oho, eine Schraube, und das bei einem Transportunternehmen … also gibt es außer Staus auch weitere Ärgernisse, bei denen sich der Zeitplan nur noch schwer einhalten lässt … - Ganz trocken, dieser Humor:
Sehr erheiternd auch das Posting des Ingenieurbüros Stoll: auf die Frage des Kfz-Sachverständigen, ob das Fahrzeug direkt besichtigt werden könnte, kam die zustimmende Antwort, das Fahrzeug stehe trocken geparkt in der Garage …
Sie möchten mehr Beispielbilder sehen? Hier geht es zurück zu den anderen Bildern aus dem Buch bzw. die Links dazu.