Mal wieder bewiesen: Die Welt ist ein Dorf

Das ist jetzt eine nette Geschichte! Vor ein paar Tagen kam eine E-Mail von einer Frau, die hier in der Nordpfalz nicht weit entfernt von mir lebt. Maud Schlich und ich hatten uns vor einigen Jahren hier kennengelernt und uns ein paar Mal auf einen Kaffee oder Cappuccino getroffen.

Maud ist ebenso wie ich selbständig und ebenso wie ich ständig unter Zeitdruck, zudem haben wir noch weitere Gemeinsamkeiten entdeckt und wollten uns damals regelmäßiger auf einen Kaffee in Kirchheimbolanden treffen. Aber bei uns beiden kam der berufliche Alltagstrubel dazwischen, so haben wir uns in den letzten Jahren nur ab und zu eine Mail mit einer kurzen Info geschickt …

Soviel zur Vorgeschichte. Als jetzt zum Jahreswechsel eine Mail von ihr kam, habe ich mich gefreut, wieder von ihr zu hören. Aber richtig aus dem Häuschen war ich, nachdem ich die Mail geöffnet und gelesen hatte. Maud arbeitet (was für ein Zufall!) auch gerade an einem für-Dummies-Buch, nämlich an Softwaretesten nach ISTQB für Dummies.

Klar haben wir uns darüber ausgetauscht, wo wir jeweils stehen. Durch meine Verzögerungen vom Herbst bin ich leider ins Hintertreffen geraten und habe noch Schreibarbeit vor mir, während Maud mit der Schreibarbeit schon durch ist, bei ihr geht es jetzt nur noch um die letzten Änderungen und Ergänzungen. Seufz. Ich freue mich, wenn es bei mir auch soweit ist. Bis dahin werde ich noch den einen oder anderen Tag vor dem Bildschirm sitzen. Aber wir haben uns vorgenommen, uns so bald es geht zu einer „Buch-Launch-Party“ zu treffen – das wird bestimmt ein Heidenspaß!

Jedenfalls habe ich mich über den Mail-Austausch in den letzten Tagen sehr gefreut – und war gleichzeitig auch richtig überrascht, dass im Umkreis des Donnersbergs gleich zwei Autorinnen zur gleichen Zeit an einem für-Dummies-Buch arbeiten. Die Welt ist ja doch irgendwie ein Dorf … sogar hier auf dem Land!

Ab April im Buchhandel: Maud Schlichs für-Dummies-Buch „Softwaretesten nach ISTQB“

Übrigens falls Sie mehr über Maud Schlich erfahren wollen: ihr Angebot für Software-Tests können Sie unter TheQualiteers entdecken.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.