Eben frisch freigeschaltet: mein Gastartikel bei allfacebook.de

Vor ein paar Tagen habe ich einen Gastartikel geschrieben, der jetzt soeben bei Allfacebook.de erschienen ist … einfach mal selbst lesen: „Storytelling bietet mehr als nur Heldenreisen“

Nachtrag 31.03.: jetzt wurde auch noch die Verlosung der fünf Buchexemplare gestartet, diese endet in drei Tagen, genauer gesagt am Freitag! Wer sich an der Buchverlosung beteiligen will, findet hier auf Facebook das Video mit den weiteren Details

Storytelling auf einer LKW-Bordwand? (Teil 1)

Als ich neulich auf der Autobahn eine Reihe von LKW überholt habe, kam mir etwas wieder in den Sinn: vor ungefähr zwei Jahren bin ich auf der rechten Spur hinter einem LKW hergefahren, wo auf der Bordwand hinten ein älterer LKW abgebildet war. Sie kennen diese alten LKW vielleicht, das waren die mit dieser langen Motorhaube, die jetzt das Herz jeden Nostalgikers höher schlagen lassen. Die Bildbeschreibung sagte etwas mit vielen Jahren, genauer war’s mir nicht mehr im Sinn.

„Storytelling auf einer LKW-Bordwand? (Teil 1)“ weiterlesen

Mit der Kreativen Pfalz auf der Kreativvitti

Nur kurz gemeldet: am nächsten Wochenende steigt in Pirmasens die Kreativvitti. Als Mitglied der Kreativen Pfalz werde ich am Sonntag vor Ort sein, abwechselnd mit meinem Grafik-/Fotografie-/Webdesign-Kollegen Michael Hecker den Stand betreuen und zwischendurch selbst mal bisschen kucken gehen. Natürlich nehme ich auch ein ein oder zwei Ansichtsexemplare des Storytellingbuchs mit, falls jemand im Buch stöbern will. Würde mich freuen, jemand aus der Online-Welt offline zu treffen …

Gut gelaufen: die Buch-Präsentations-Party

Die Tage vor der Party waren richtig stressig, wie so oft hatte ich das Gefühl, mir läuft die Zeit nur so davon. Das Wochenende habe ich an einem wichtigen Großprojekt gearbeitet, es blieb keine Zeit für die Vorbereitung der Party. Maud Schlich hatte ihre Präsentation für mein Buch fertig, ich hinkte deutlich hinterher und wurde langsam nervös.

„Gut gelaufen: die Buch-Präsentations-Party“ weiterlesen

Hurra! Buch ist da!

Den heutigen Tag kann ich rot im Kalender markieren! Ab heute ist „Storytelling für Dummies“ lieferbar! Ich freue mich sehr, in wenigen Tagen werde ich meine Exemplare erhalten …