Eben frisch freigeschaltet: mein Gastartikel bei allfacebook.de

Vor ein paar Tagen habe ich einen Gastartikel geschrieben, der jetzt soeben bei Allfacebook.de erschienen ist … einfach mal selbst lesen: „Storytelling bietet mehr als nur Heldenreisen“

Nachtrag 31.03.: jetzt wurde auch noch die Verlosung der fünf Buchexemplare gestartet, diese endet in drei Tagen, genauer gesagt am Freitag! Wer sich an der Buchverlosung beteiligen will, findet hier auf Facebook das Video mit den weiteren Details

Social-Media-Redaktionsplan für 2020 mit Aktions- und Gedenktagen

Im Storytelling-Buch ist das Muster für einen Redaktionsplan für Social-Media-Kanäle mit einigen Aktions- und Gedenktagen zu finden. Bei der Vielzahl der jährlichen Aktions- und Gedenktage kann (je nach Branche) der eine oder andere Jahrestag als Aufhänger für eine Geschichte (oder eine andere Form des Leserdialogs) dienen. Der Link im Buch führt natürlich zum Redaktionsplan für das Jahr 2019.

„Social-Media-Redaktionsplan für 2020 mit Aktions- und Gedenktagen“ weiterlesen

Praxisbeispiele fürs Storytelling

Das Storytelling-Buch lebt natürlich vor allem durch die Praxistipps und die Praxisbeispiele. Im Lauf der Recherche nach Praxisbeispielen bin ich mit mehreren Dutzend Unternehmen in Kontakt gekommen, letzten Endes sind rund vier Dutzend Praxisbeispiele im Buch versammelt. Aus unterschiedlichen Gründen (zum Beispiel der Ansprechpartner war stets unter Zeitdruck, mir ist am Ende die Zeit davongelaufen oder das Beispiel passte dann doch gar nicht soo gut ins Buch hinein) wurden einige Unternehmen aber nicht im Buch aufgenommen. Einige davon möchte ich hier kurz vorstellen:

„Praxisbeispiele fürs Storytelling“ weiterlesen