Links zu Social-Media-Statistiken

Langsam nähere ich mich dem Ende des Buches. Jetzt fehlen nur noch die Kapitel übers Produzieren und übers Publizieren. Die letzten Tage war ich damit beschäftigt, nach aktuellen Zahlen zu stöbern.

In der ARD-ZDF-Studie zur Online-Mediennutzung habe ich nicht das gefunden, was ich gesucht habe. Aber dann bin ich auf die Studie aus der Digital 2019 von Hootsuite und we are social gestoßen, die sehr detailliert Auskunft gibt über die Nutzung von Internet allgemein sowie Social Media – und das einerseits weltweit, andererseits nochmals separat nach einzelnen Ländern aufgeschlüsselt.

Wer sich für die aktuellen Zahlen 2019 für die D-A-CH-Länder interessiert, findet diese unter folgenden Links: DeutschlandÖsterreichSchweiz

XING kommt allerdings in der internationalen Studie ziemlich kurz, jetzt will ich mal schauen, ob ich dort noch zusätzliches Zahlenmaterial finde …

Beeindruckt war ich aber auch von Christian Buggisch, der in regelmäßigen Abständen über neue Zahlen und Trends berichtet – allerdings sind es in erster Linie die Nutzerzahlen für Deutschland und nur hin und wieder die Zahlen für die DACH-Region. Trotzdem lohnt sich auch ein Blick auf die aktuellen Statistiken von Christian Buggisch.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.