Die Suche heute? Seufz.

Der Vormittag heute lief richtig prima bei der Suche nach weiteren Praxisbeispielen, bis zum Nachmittag hatte ich nochmals fünf oder sechs Kontakte zu Unternehmen in Deutschland und Österreich geknüpft.

Jetzt heute Abend habe ich zuerst nach Modehäusern recherchiert, aber hier scheint sich das Marketing ausschließlich darum zu drehen, auf die neuesten Angebote hinzuweisen, dazu vielleicht noch der eine oder andere Veranstaltungs-Hinweis. Meine Güte, ist das öde, ein Blog nach dem anderen oder eine Facebook-Seite nach der anderen mit den immer gleichen Inhalten zu sichten!

Die letzte Stunde war ich damit beschäftigt zu schauen, was bei Restaurants passiert. Aber hier fast überall nur ähnlich langweilige, austauschbare Inhalte. Im Winter hatte ich mal ein Gasthaus im Schwarzwald entdeckt, die Wirtin dort war richtig aktiv und eigentlich hatte ich dieses Gasthaus in Gedanken schon als Praxisbeispiel in meinem Buch. Aber als ich die Website neulich aufgerufen habe, war zu lesen, dass sie im Frühjahr geschlossen haben, weil  dem Ehepaar die Arbeit ganz allein doch zu viel geworden ist und weil leider keine Servicekräfte zu finden waren. Schade! Nun bleibt mir nichts anderes übrig, als erneut nach Praxisbeispielen für Restaurants oder Gaststätten zu suchen.

PS: Hätte jemand einen Tipp? Ich wäre wirklich dankbar dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.