Branchen auf einen Blick

Zur Zeit hänge ich immer noch am Thema alltagstaugliche Tipps. Ein Unterkapitel gibt ganz allgemeine Tipps, im nächsten Abschnitt versuche ich, Ideen und Impulse für möglichst viele Branchen zu geben.

Als ich vor einiger Zeit nach Praxisbeispielen recherchiert habe, war ich schon einmal auf der Suche nach einer vernünftigen Übersicht über Branchen. Damals habe ich zwar viele Infos gefunden, aber meist waren es nur irgendwelche Listen, die nicht sooo aussagekräftig waren. Wer weiß schon, was hinter wissenschaftlichen oder technischen Dienstleistungen steckt …

Gestern habe ich jetzt eine Übersicht gefunden, die mir sehr weitergeholfen hat, und zwar beim Statistischen Bundesamt, dort gibt es eine sehr ausführliche Klassifikation. Wer sich für Branchen mit Abteilungen, Gruppen, Klassen und Unterklassen interessiert – hier geht es zur Klassifikation der Wirtschaftszweige.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.