Aus der Materialsammlung: Video über das limbische System

So ganz nebenbei ein Mosaikstein aus der Infosammlung: Im ersten Teil des Buches geht es ja unter anderem um die Frage, wie Storytelling auf neurologischer Ebene wirkt – die Amygdala als Teil des limbischen Systems spielt hier eine große Rolle.

Beim Recherchieren bin ich auch auf ein YouTube-Video gestoßen, in dem der Psychotherapeut Hartmut Müller (auch Autor des Buches Frag’ den Fuchs) ein wenig über das limbische System und die Auswirkungen im Leben eines Menschen erklärt.

Für das Storytelling-Buch war das Video nicht unbedingt sehr hilfreich, aber es ist dennoch sehenswert, weil es das limbische System wunderbar anschaulich anhand von Hase, Löwe und Fuchs erklärt (auch das ist eine Form von Storytelling) …


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.