Jetzt bin ich gefragt worden, wer denn die Leser des Storytellingbuchs sind. Der Einfachheit halber setze ich hier den Abschnitt ein, der auch im Buch (dort auf Seite 23 und 24) als „Törichte Annahmen über die Leser“ erzählt, für wen das Buch richtig gut geeignet ist:
„Die Zielgruppe fürs Storytellingbuch“ weiterlesenKleine Messe – große Resonanz
Die Kreativvitti ist eine eher kleine Messe im Pirmasens, aber dafür dreht sich hier alles um das breite Thema „Kreativität“. Dort war ich heute mit meinem Buch als Mitglied der Kreativen Pfalz am Stand – und die Resonanz sowohl auf den Verein und als auch auf das Buch war richtig erfreulich!
„Kleine Messe – große Resonanz“ weiterlesenUmgang mit Fehlern
Im Storytellingbuch betone ich an mehreren Stellen, dass auch über Fehler berichtet werden sollte, über Pleiten und Pannen. Es ist mir ein bisschen peinlich, aber nun habe ich selbst die Gelegenheit dazu …
„Umgang mit Fehlern“ weiterlesenMit der Kreativen Pfalz auf der Kreativvitti
Nur kurz gemeldet: am nächsten Wochenende steigt in Pirmasens die Kreativvitti. Als Mitglied der Kreativen Pfalz werde ich am Sonntag vor Ort sein, abwechselnd mit meinem Grafik-/Fotografie-/Webdesign-Kollegen Michael Hecker den Stand betreuen und zwischendurch selbst mal bisschen kucken gehen. Natürlich nehme ich auch ein ein oder zwei Ansichtsexemplare des Storytellingbuchs mit, falls jemand im Buch stöbern will. Würde mich freuen, jemand aus der Online-Welt offline zu treffen …
Eine traurig-schöne Geschichte
Wer ein Kind bekommt, wünscht sich natürlich, dass es gesund ist und bleibt. Manchmal zeigt sich im Lauf der ersten Lebensjahre jedoch, dass dieser Wunsch nicht für alle Eltern in Erfüllung geht. Und manchmal werden Lebensbahnen ganz durcheinander geworfen, muss sogar die Berufstätigkeit aufgegeben werden, um ein Kind mit Behinderung oder schwerer Krankheit gut versorgen zu können.
„Eine traurig-schöne Geschichte“ weiterlesen